Katrin Engelhardt

Naturheilpraxis für die ganze Familie

Meine eigene Schwangerschaft, die Geburt und letztendlich meine zwei wundervollen Kinder prägen den Schwerpunkt meiner Praxis.
Ich behandle alles rund ums Thema Frauenheilkunde.

Angefangen bei Kinderwunsch über die Begleitung in Schwangerschaft und Stillzeit bis hin zu Wechseljahrsbeschwerden oder PMS.


Auch Säuglinge und Kinder sind in meiner Praxis herzlich willkommen. Beschwerden wie Dreimonatskoliken, Unruhe, Infektanfälligkeiten, Allergien oder Asthma habe ich mit Hilfe der Naturheilkunde schon erfolgreich behandelt.
Viele Kinder können sich nach einer homöopathischen Therapie auch eine Mandel- oder Paukenröhrchen OP ersparen.


Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests kann ich Ursachen einer Krankheit herausfinden, sowie das individuelle richtige Mittel aus den Bereichen der Schüßler Salze, Homöopathie oder Bachblüten auswählen.


Zu meinen Methoden zählen die Akupunktur an der Hand und am Ohr, bei Kindern schmerzfrei mit dem Laser.
Außerdem unterstütze ich meine Patienten auf körperlicher, energetischer und emotionaler Ebene mit der craniosacralen Osteopathie.
Weitere Therapieangebote sind Ernährungsberatung, Darmsanierung und die Schröpfkopfmassage.
 

Meine Qualifikationen:

  • PTA – mehrjährige Tätigkeit in der Apotheke. Zur Zeit angestellt in der Alten Apotheke  Drochtersen mit Schwerpunkt antroposophischer Medizin
  • Heilpraktikerin seit 2012
  • Ständige Fort-und Weiterbildung u.a. in Kinderheilkunde, Cranio-sacral-Therapie und Akupunktur
  • Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker

Für weitere Informationen besuchen sie gerne meine Website.

 

Kontakt

Katrin Engelhardt
Katrin Engelhardt

Katrin Engelhardt

Heilpraktikerin

 

Neuer Weg 6
21706 Drochtersen
Mobil:    0172 /  2704769

E-Mail: naturheilpraxis-engelhardt@gmx.de

Internet:

www.heilpraktikerin-katrin-engelhardt.de